Comet Ale

Comet Ale

Das schokoladenfarbige Comet Ale ist eine naturtrübe Bockbierspezialität, die klassische Ale-Hefe mit modernen und traditionellen Hopfensorten kombiniert. Das Ergebnis sind fruchtige Ale-Noten, eingebettet in Heidelbeer- und Waldbeeraromen, die vor allem durch den Hallertauer Comet entstehen. Angenehme Malznoten, leichte Röstaromen sowie eine leichte Säure machen dieses Bier zu einem besonders erfrischenden, starken Ale.

Details

Fruchtige Ale-Aromen, eingebettet in Heidelbeer- und Waldbeeraromen, sowie Nuancen von Erdbeere und Pflaume vermischen sich mit angenehmen Malznoten und leichten Röstaromen. Eine wahre geruchliche Verführung.

Erst prickelnd, dann cremig breitet sich diese Bierspezialität mit intensiven Malz- und Beerenaromen im gesamten Mund aus. Wohlig wärmend, ist das Comet Ale angenehm weich im Abgang und hinterlässt eine leichte Bittere.

ca. 8-10 Grad

Alc. 6,8 % Vol.

16,5 % Stammwürze

24 (IBU-Wert)

Schokoladenfarbig

Feinporig, cremig und cappuccinofarben

Zutaten

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen (Comet, Polaris, Hersbrucker Spät), Ale-Hefe

Speiseempfehlung

Scharfe und exotische Gerichte, aber auch kräftige Käsesorten

Historie

Alles begann mit einem Hopfenmuster mit dem Namen Comet, einer neuen Flavour-Hopfensorte aus der Hallertau, das wir während eines Braukurses ausprobierten. Mit seinen Heidel- und Waldbeeraromen überzeugte es uns sofort und machte Lust auf mehr. So experimentierten wir mit dunklen Malzen und untergäriger Hefe. Es entstand ein Bier mit angenehmen Hopfenaromen. Aber zum perfekten Bier hat es noch nicht gereicht. In einem nächsten Versuch nahmen wir mehr Malz, um das Bier stärker zu machen. Außerdem verwendeten wir unsere bereits öfter eingesetzte Nottingham-Ale-Hefe, um das Zusammenspiel der Fruchtaromen des obergärigen Charakters und die des Hopfens zu vereinen. Mit diesen Zutaten ist uns dann die für uns perfekte Kreation gelungen: eine Bockbierspezialität mit verführerischen Malz- und Beerenaromen. Ein Muss für jeden Bierliebhaber!

Willkommen bei der
Brauerei Im Eiswerk

Als Hersteller alkoholischer Getränke tragen wir Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über alkoholhaltige Getränke.

Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind!