Imperial Barrique Stout

Imperial Barrique Stout

Die Spezialität basiert auf dem Bierstil Russian Imperial Stout, der sich durch einen hohen Anteil an Röstmalzen sowie eine lange Reifezeit auszeichnet. Dieses tiefschwarze Bier mit dominanten, kräftigen Kaffee- und Schokoladennoten hat uns schon seit langer Zeit in Verkostungen fasziniert, sodass wir uns intensiv mit diesem Bierstil auseinandersetzten und unsere eigene Version, den Imperial Barrique Stout, kreierten.

Unsere Interpretation hat einen Alkoholgehalt von 11,2 % Vol. und wird natürlich durch die charakteristische dunkle Farbe geprägt. Dabei überrascht das Eiswerk Imperial Barrique Stout mit einem weichen und runden Geschmack sowie sehr milden Röst- und Kaffeearomen. Zudem erhält unser Bier durch die knapp zehn Monate lange Reifung im Holzfass eine ganz besondere Note.

Details

Intensive Kaffee- und Schokoladenaromen, leichte Holzaromen

Trockenobst, milde Röst- und Kaffeearomen

12-15 Grad

Alc. 11,8 % vol

27,3 % Stammwürze

18 (IBU-Wert)

Schwarzer Kaffee

Kompakt und karamellfarben

Zutaten

Gerstenmalz, Hopfen, Hefe

Speiseempfehlung

Süße Nachspeisen, Pralinen, Schokolade

Willkommen bei der
Brauerei Im Eiswerk

Als Hersteller alkoholischer Getränke tragen wir Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über alkoholhaltige Getränke.

Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind!