TNT 6.0

TNT 6.0

Das TNT 6.0 ist ein spezielles Festbier mit „explosiven“ Aromen und einem Alkoholgehalt von 6,0 % Vol. Der angenehm vollmundige Malzcharakter vereint sich mit ausgeprägten Hopfennoten. Insbesondere der TNT-Hopfen verleiht dem Bier seine fruchtigen Geschmacksnuancen, die an Waldbeeren und exotische Früchte erinnern.

Details

Ausgeprägte fruchtige Hopfennoten

Malzaromen sowie Nuancen von Waldbeeren und exotischen Früchten

ca. 6-8 Grad

Alc. 6,0 % Vol.

13,5 % Stammwürze

42 (IBU-Wert)

Leuchtendes Rotbraun, Kastanienfarbe

Kompakt, feinporig

Zutaten

Brauwasser, Gerstenmalz (Pilsner Malz, Münchner Malz, Cara Münch, Melanoidinmalz), Hopfen (TNT, Magnum), Untergärige Hefe

Speiseempfehlung

Gerichte mit Früchten und Gemüse, gegebenenfalls mit exotischer Schärfe

Historie

Bei einer Recherche nach Neuheiten auf dem Hopfenmarkt stießen wir auf diese besondere Hopfenkreation. Während eines Braukurses experimentierten wir daraufhin mit dem TNT-Hopfen und waren sofort überzeugt von der ausgeprägten Hopfennote und den exotischen Aromen des daraus hergestellten Bieres. Als für eine Großveranstaltung nach einem besonderen Bier verlangt wurde, kam uns gleich unsere neueste Kreation in den Sinn. So nutzten wir die Gelegenheit und boten eine Verkostung unseres TNT 6.0 an. Da es bei allen Teilnehmern auf riesige Begeisterung stieß, entschlossen wir uns, das kastanienfarbene TNT 6.0 in unser aktuelles Sortiment aufzunehmen.

Willkommen bei der
Brauerei Im Eiswerk

Als Hersteller alkoholischer Getränke tragen wir Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über alkoholhaltige Getränke.

Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind!